1961 - In diesem Jahr wurde der Grundstein für das Unternehmen "Radio Stolte" gelegt.

Zunächst noch im elterlichen Haus an der Leverner Str. 69 dann 1963 nach einer aufwendigen Renovierung stellte sich der Gründer Alois Stolte zunächst an der Bahnhofstr. 8 mit seinen Reparaturdiensten und dem Verkauf von Neugeräten in den Dienst am Kunden. Schon damals wurde sehr viel Wert darauf gelegt, durch fachliche Kompetenz dem Interessierten eine optimale Beratung und Installation der Geräte zu liefern. Diese Maxime gepaart mit hochwertigen Produkten war der Grundstein zum Erfolg. Daher wurden auch schon 1973 die bis dahin genutzten Geschäftsräume zu klein und ein Umbau bzw. Erweiterung des Ladenlokals wurde notwendig. Bis 1978 wurde in diesen Räumen gearbeitet. Jetzt war es an der Zeit, eine erneute Erweiterung anzugehen. Auch personell wurde der Betrieb auf die wachsenden Bedürfnisse der Kunden eingerichtet. So wurden seit der Unternehmensgründung 12 Lehrlinge im Radio- und Fernsehtechnikerhandwerk ausgebildet. Darüber hinaus waren ständig fest beschäftigte Gesellen im Service tätig. Und auch im Büro sowie für den Verkauf wurde neben der Eheleute Stolte eine zusätzliche Fachkraft benötigt. 1986 war wohl eines der bisher wichtigsten Jahre in der Firmengeschichte. Der Grundstein für denNeubau eines Wohn- und Geschäftshauses an der Bremer Straße 8 in Bohmte wurde gelegt. Im Oktober 1987 erfolgte dann die Neueröffnung in den neuen und deutlich größeren Geschäftsräumen. 30 Jahre sind vergangen und wir haben unser Angebot erweitert. Die Vernetzung der Komponenten wird immer wichtiger, Lösungen zur Verbesserung Ihres Sicherheitsgefühls gewinnen an Bedeutung und die Gestaltung der Wohnräume mit Möbeln, die die Technik verschwinden lassen, sind gefragt. In diesen Bereichen haben wir für Sie zusätzliche Kompetenzen aufgebaut.